Gekauft wird, was gefunden wird. Und wo wird gesucht? Bei Amazon, der wichtigsten Produktsuchmaschine. Es lohnt sich daher für Verlage und Selfpublisher, den Auftritt ihrer Bücher bei Amazon zu analysieren und zu optimieren.
In der Buchbranche hat das sogar einen ganz besonderen Effekt. Dank der Schnittstelle VLB wirkt jede Optimierung auf vielen Kanälen – im gesamten Online-Buchhandel genauso wie in den Warenwirtschaftssystemen der Buchhandlungen. Einmal optimieren und überall die Sichtbarkeit steigern!
Doch was lässt sich auf Amazon optimieren und wie beeinflusst das die Ranking-Faktoren? Wie funktioniert Amazon-Advertising und für welche Bücher lohnen sich solche Anzeigen?
Genau das erläutert unsere Performance Marketing Expertin Mareike Schubert im Live-Webinar am 15. September.
Inhalt:
- Warum Amazon die wichtigste Produktsuchmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
- Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
- Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
- Wie Sie die wichtigsten Keywords identifizieren und integrieren
- Wie Sie Sichtbarkeit und Verkaufszahlen auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
- Praxistipps und Beispiele aus der Buchbranche
- Amazon Advertising: Lohnt sich das?
Termin:
September 2020, 10 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen beim Börsenblatt des Deutschen Buchhandels
Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit Mareike Schubert!
Noch keine Kommentare!