Amazon Store
Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.
Hermann Tietz
Die Vorteile des Amazon Brand Store: mehr Traffic, mehr Umsatz, mehr Kundenzufriedenheit!
Wie lassen sich die eigenen Produkte und Marken, Bücher und Verlags-Imprints noch effektiver auf Amazon präsentieren? Mit einem individuell eingerichteten Amazon Markenshop rücken Sie Ihr Angebot auf dem größten Marketplace der Welt ins Rampenlicht. So bieten Sie Kundinnen und Kunden ein optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Einkaufserlebnis und können besonders flexibel auf aktuelle Kaufanlässe reagieren.
Was ist ein Amazon Brand Store?
Amazon Store ist ein kostenloses Tool, mit dem Händler und Verkäufer ihre Marke auf Amazon wie in einem eigenen Webshop präsentieren können. Voraussetzung hierfür ist neben einem Verkäuferkonto die Markenregistrierung auf der Plattform (Amazon Brand Registry). Genau wie im stationären Handel gilt: Auch das Schaufenster eines Online-Shops muss die Kunden ansprechen und Kaufimpulse bieten. Es muss ein klar erkennbares Thema haben, das Auge fesseln und nützliche Zusatzinformationen bieten. Darüber hinaus sollte bei der Erstellung auf relevante Produkt-Keywords und konsequentes Amazon-SEO geachtet werden.
So wird der eigene Amazon Markenshop zum Erfolgserlebnis
Unser Team besitzt langjährige Erfahrung mit Amazon als Vertriebs- und Marketingplattform und weiß genau, auf welche Hebel es beim Amazon Branding ankommt. Deshalb achten wir bei der Gestaltung der Stores auf eine klare Optik, einen durchdachten Aufbau und eine gute Nutzerführung. Während Käufer:innen auf dem Amazon-Marktplatz mit sehr vielen Klickangeboten konfrontiert werden, setzen wir im eigenen Amazon Store auf Ruhe und Orientierung. Hochwertige Fotos und keywordstarke Texte holen die Kund:innen bei ihren jeweiligen Interessen ab und passen exakt zu Ihrer Marke.
Die Markengeschichte: Amazon Branding konsequent weiterdenken
Wir empfehlen, passend zum Shop eine Amazon Brand Story (= Markengeschichte) zu entwickeln. Eine Brand Story ist ein bannerartiges Element auf der Produktdetailseite, mit dem man seine Marke vorstellen, eine Produktauswahl zeigen und auf den Amazon Brand Store verlinken kann. Hier bedarf es einer intelligenten Struktur, die genau auf die unterschiedlichen Zielgruppen und ihre Suchanfragen zugeschnitten ist! Wie der Amazon Markenshop kann auch die Amazon Markengeschichte ohne großen Aufwand zu saisonalen Ereignissen angepasst werden.
Amazon Store: Ihre Vorteile
- Individuell und persönlich: Mit dem eigenen Markenshop auf Amazon am Wettbewerb vorbeiziehen
- Mehr Übersicht für Ihre Kund:innen: Präsentieren Sie Ihre Produkte sinnvoll strukturiert und auf einen Blick
- Machen Sie sich einen Namen: Erhöhen Sie Ihre Markenbekanntheit auf dem weltweit größten Marketplace
- Konkurrenzlos glücklich: Der Brand Store ist der einzige Platz auf Amazon, wo es keine Werbeschaltungen konkurrierender Marken gibt
- Schnell anpassbar: Nutzen Sie saisonale Ereignisse, um Ihren Leser:innen die jeweils passenden Titel im Amazon Brand Store zu präsentieren
- Besonders effektiv in Kombination mit der Amazon Brand Story
Unsere Medialike-Agenturleistungen im Amazon Brand Marketing:
- Vom ersten Konzept bis zum Set-up: Wir beraten Sie umfassend zu den Themen Amazon Brand Store und Amazon Markengeschichte
- Von unserer langjährigen Expertise profitieren: Wir übernehmen alle Prozesse rund um die Brand Registry, das Anlegen Ihres Amazon Stores und der Markengeschichte
- Das neue Buchprogramm erscheint oder ein Autor feiert einen großen Erfolg? Wir passen Brand Store und Brand Story in Absprache mit Ihnen an aktuelle Ereignisse an
- Immer optimiert unterwegs: Wir kontrollieren den Erfolg Ihrer Amazon Branding-Maßnahmen und justieren regelmäßig nach
Markenbekanntheit und Umsatz mit Amazon Brand Store und der Amazon Brand Story steigern: Unsere Expertinnen beraten Sie gerne!
Einen Überblick über unsere weiteren Leistungen im Bereich Amazon Marketing finden Sie gleich hier.