Vor gar nicht allzu langer Zeit galten Facebook-Gruppen als die Lösung für alle Social-Media-Aufgabenstellungen. Was ist von dem Hype geblieben? Eine Menge!
Facebook-Gruppen sind die ideale Plattform für eine intensive Kommunikation mit der Zielgruppe. Hier erfahren Sie im direkten Dialog, was Ihre Kunden und Fans wirklich wollen. Mit diesen Informationen können Sie genau die Lösungen entwickeln, die Ihre Zielgruppe sich wünscht!
Und noch etwas ermöglichen Facebook-Gruppen wie kaum ein anderer Social-Media-Kanal: eine ganz persönliche Bindung zwischen Marke und Kunden. Die direkte Kommunikation innerhalb der Gruppe erzeugt Nähe – so werden aus Interessenten Fans und aus Fans Stammkunden und Markenbotschafter.
Doch wie bei jedem Social-Media-Auftritt gilt: nebenbei machen geht nicht und einfach losplaudern führt in die Irre! Erst die Strategie entwickeln, anschließend den Redaktionsplan aufsetzen und dann loslegen – nur so können Sie die Möglichkeiten der Facebook-Gruppen ausnutzen.
Unser Fazit: Facebook-Gruppen sind zeitintensiv, aber lohnend – sprechen Sie uns an für Strategie und Umsetzung!
Noch keine Kommentare!