Wo suchen potenzielle Kunden online nach Produkten? Die Antwort auf diese Frage lautet nicht Google, sondern Amazon: Die meisten Kaufinteressierten starten ihre Produktrecherche bei Amazon. Wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Bücher auf Amazon besser gefunden – und gekauft werden, erläutert Mareike Schubert am 12. Dezember in einem Webinar. Dabei zeigt sie auf, wie Sie bereits mit geringen Veränderungen in den Arbeitsabläufen und Produktbeschreibungen große Effekte erzielen können.
Die Themen im einzelnen:
- Warum Amazon die wichtigste Produktmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
- Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
- Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die Unterschiede im Überblick
- Wie Sie die relevanten Keywords identifizieren und integrieren
- Wie Sie Sichtbarkeit und Conversions durch eine gute Produktdarstellung auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
- Tools und Werkzeuge für Amazon SEO (kostenlos und kostenpflichtig)
Noch keine Kommentare!