Medialike Agentur

Unser Referenzprojekt: keywordoptimierte Webseiten-Texte für die Weilachmühle

Alpaka-Webseite der Weilachmühle nach der Webseiten-Optimierung

Wie verhelfe ich einem bestimmten Thema auf meiner Webseite zu mehr Sichtbarkeit? Die Weilachmühle bei Altomünster ist der ideale Ort, um einen Ausflug ins Grüne mit gutem Essen und erfrischenden Getränken zu beschließen. Dass man hier auch stilvoll Hochzeiten feiern und eine Wanderung mit flauschigen Alpakas buchen kann, sollte Google-Suchern aus ganz Oberbayern noch deutlich schneller ins Auge fallen.

Ein einfacher Hebel hierzu: SEO-Texte für die entsprechenden Unterseiten. Auf Basis einer lokal ausgerichteten Keywordstrategie haben wir informative und ansprechende neue Beschreibungstexte entworfen, die sowohl Besucher:innen als auch Suchmaschinen bezaubern.

Das Ergebnis: Ein deutlicher Sprung in der Sichtbarkeit. Wer in München, Ingolstadt oder Augsburg nach Hochzeitslocations oder Alpakawanderungen googelt, wird nun viel eher auf die Weilachmühle stoßen. Eine simple und kostengünstige Maßnahme, die langfristig und nachhaltig Wirkung gezeigt hat.

Unser Tipp: Wer noch schneller Ergebnisse sehen will, kann die SEO-Maßnahmen mit Google Ads ergänzen. Damit eine Seite langfristig und unabhängig vom Anzeigenbudget einen guten Platz im organischen Ranking erreicht, ist ein keywordstarker Text jedoch eine solide Basis, auf die nicht verzichtet werden sollte.

Christian Tesch, Inhaber der Weilachmühle, freut sich über erste Erfolge der SEO-Maßnahmen:

Die neuen Texte fügen sich auf unserer Webseite gut ein und spiegeln unser Angebot perfekt wider. Wir profitieren sehr von der Zusammenarbeit und sind begeistert von dem sichtbaren Erfolg.

Christian Tesch, Weilachmühle