Medialike Agentur

Unser Referenzprojekt: Ralf Raabe – Amazon-Marketing für Autoren

Amazon-Marketing für Autoren: unser Projekt mit Ralf Raabe als Beispiel

Der Jugendbuch-Autor Ralf Raabe und der wortweit-Verlag kamen im Sommer 2021 mit einem ganz besonderen Anliegen zu uns. Sein Debutroman „Adrian Blackwell – Im Reich der Schatten“, der Ende 2019 im österreichischen wortweit-Verlag erschienen war, sollte durch eine gezielte Marketingstrategie einen neuen Verkaufsschwung erleben. Doch wie schafft man dies, wenn der Titel nicht mehr ganz frisch ist?

Wir verpassten dem Fantasy-Roman rund um die nordische Mythologie nicht nur eine ausgefeilte Keyword-Strategie, sondern optimierten auch die Beschreibungstexte für VLB und Amazon. Anschließend gelang es uns, den Titel auf Amazon optimal zu bewerben: Die Buchverkäufe zogen deutlich an und übertrafen alle Erwartungen.

Mittlerweile betreuen wir nicht nur den zweiten Band „Adrian Blackwell – Das Haus der Verlorenen“, der ebenfalls im wortweit Verlag erschienen ist, sondern auch alle anderen Kinder- und Jugendbücher sowie Kinderbuchreihen des Verlages.

Das sagt Autor Ralf Raabe über unsere Zusammenarbeit:

„Die Zusammenarbeit mit dem Medialike-Team war und ist für mich eine „Wow!“-Erfahrung. Beeindruckt hat mich vor allem die Expertise und Erfahrung gerade in den Feinheiten des Amazon-Marketings. Die Arbeit des Teams entlastet mich als Autor: Statt mir über Buchmarketing Gedanken zu machen, kann ich mich wieder auf das Schreiben fokussieren.“


Auf folgenden Seiten finden Sie die Bücher des Autors:


Mehr Infos zu Kinderbuch-Marketing auf dem medialike-Blog: