2022 … was warst du für ein turbulentes Jahr! Die (Bücher-)Welt ist im Wandel und wir als Agentur stehen beinahe täglich neuen Themen und brandheißen Trends gegenüber. Dabei gilt wohl, dass ein gutes Team stets mit seinen Aufgaben wächst. Zum Glück hatte der Fachkräftemangel bei uns nicht den Hauch einer Chance: 2022 konnten wir gleich vier Kolleginnen mit einer Festanstellung bei medialike begrüßen.
Sie operieren aus Heidelberg oder Würzburg, verstärken das Team vor Ort in München oder werkeln im Homeoffice der badischen Toskana: Unsere vier Neuzugänge bringen frische Perspektiven ein und helfen uns, die vielen Herausforderungen der Branche tatkräftig mit anzupacken. Dabei haben sie alle Fähigkeiten im Gepäck, die wir für die erfolgreiche Arbeit mit unseren Kunden zu schätzen wissen.
Sie sprechen fließend SEO oder bezeichnen PR als ihre Zweitsprache. Sie wissen, was (Buch-)Kunden wirklich wollen und bewegen sich elegant, aber geräuschvoll über das Parkett von Instagram, Pinterest oder TikTok. Und natürlich kennen sie die besten Methoden, um das Optimum aus einem künftigen Bestseller herauszukitzeln und ihn ins strahlende Rampenlicht von Amazon und Co. zu rücken.
Ob junge Köpfe voller frischer und kreativer Ideen oder gestandene Branchenexpertinnen, die schon viele Trends kommen und gehen gesehen haben – es gibt mindestens zwei Dinge, die sie alle eint: Ihre Leidenschaft für das Medium Buch in all seinen Erscheinungsformen. Und ihre Affinität für das „virtuelle Lagerfeuer“ namens World Wide Web.
Wir sagen noch einmal: Herzlich willkommen im Kreis der medialike! In den Personalmeldungen auf Börsenblatt.de erfahrt ihr mehr über Background und Expertise unserer neuen Wunderwaffen: