Produkt finden, in den Warenkorb legen – Amazon macht das Einkaufen einfach. Aber wie erreiche ich mit meinen Produkten eine Platzierung in der Amazon Buy Box, der Top-Platzierung auf Amazon?
Gute Logistik, schneller Service und aussagekräftige Kundenrezensionen sind dafür nötig. Noch wichtiger ist jedoch das Ranking, der Bestseller-Rang des Produkts. Was viel gesucht wird und sich gut verkauft wird auf Amazon prominenter präsentiert. Das führt wiederum zu mehr Verkäufen …
Was wie ein geschlossener Kreislauf klingt, lässt sich jedoch beeinflussen: Produktoptimierungen auf Basis von Keywordstrategien und Pay-Per-Click-Anzeigen auf Amazon sind das Mittel der Wahl. Beides beeinflusst erst die Auffindbarkeit der Produkte, dann die Verkäufe und damit den Bestseller-Rang.
Mit diesem Artikel können Sie Sich einen Überblick über Möglichkeiten und Wirkungsweise des Amazon Marketings verschaffen. Oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns – gemeinsam prüfen wir dann, welche Möglichkeiten Amazon Marketing für Sie bietet!
Noch keine Kommentare!